Herrenhäuser bei den ‚Deutschen‘ -23./24.2.2013

Drei Herrenhäuser Leichtathleten machten sich am letzten Wochenende auf den Weg nach Düsseldorf, um an den Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren teilzunehmen.
Ihre Erwartungen auf Titel oder Medaillen wurden durch die Tatsache gedämpft, dass witterungsbedingt das Übungsgelände “Am Großen Garten“ gesperrt werden musste und damit mangels Training das Wurfgefühl für die Geräte noch fehlte.
Immerhin gelang es Carola Petersen den Titel mit dem Diskus und der Weite von 32,12 m zu erringen. In ihrer ‚Schokoladen‘-Disziplin Kugelstoßen erreichte sie im letzten Versuch zwar noch 10,79m, konnte damit aber die Siegerin nicht mehr gefährden; ihr blieb ‚Silber‘.
Gerhard Heduschke erreicht bei seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse M60 mit dem Hammer 41,76 m und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.
Karl-Heinz Deiss trat ebenfalls erstmalig in der Altersklasse M60 an und warf den Diskus auf 35,33 m, was ihm am Ende den 7. Platz einbrachte.
Nun warten alle Herrenhäuser Werfer hoffnungsvoll darauf, dass der Frühling mit warmen und trockenerem Wetter wieder Trainingswürfe zulässt, damit sich bei den anstehenden Frühjahrsmeetings die erwarteten Weiten einstellen.
KW

Beiträge, Eintritt, Satzung
Ergebnisse
Leichathletik-Training
Nachrichten, Berichte
Veranstaltungen, Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren