Gold bei den Deutschen und den Landesmeisterschaften 2017

Der Weg nach Zittau zu den deutschen Seniorenmeisterschaften war weit aber er hat sich gelohnt. Untergebracht im Kloster mit anhängender Brauerei holte Joachim Pohl zunächst in einer Regenschlacht am Freitag, den 30.6. Silber mit der Kugel mit 12,85m. Hoch motiviert ging es am Samstag in den Speerwettbewerb. Mit am Start der Rekordhalter im Speerwurf der M 55. Das war aber der Tag von Joachim Pohl. 51,92 m waren das Maß der Dinge. Zuversichtlich blickt Joachim nach Aarhus zu den anstehenden Europameisterschaften.

Zwei Wochen zuvor schon hatte Joachim bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften in Celle jeweils Gold im Speer und mit dem Diskus geholt. Bei derselben Veranstaltung erwarf Hans-Jürgen Blume (M65) mit dem Hammer die Goldmedaille auf Landesebene. Ebenfalls auf Landesebene errang Wolfgang Schreiber (auch M65) Bronze mit dem Diskus (mit persönlicher Bestleistung) und im Hammerwurf.
Celle-2017
(Pohl und Schreiber)

Beiträge, Eintritt, Satzung
Ergebnisse
Leichathletik-Training
Nachrichten, Berichte
Veranstaltungen, Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren